Bunte Schule wird Hort

Die anfänglich 2016 aus der Notwendigkeit zur Schaffung neuer KITA-Plätze entstandene Provisorium, kurz ProKi als Arbeitstitel genannt, ist aus den Kinderschuhen herausgewachsen. Damals kritisch und mit großem Augenmerk begleitet, mauserte sich die Gruppeneinrichtung schnell zur “BUNTEN SCHULE” und wurde 2 Jahre lang die Heimat von Vorschulkindern und wurde von ihnen auf Kindertauglichkeit getestet. In diesen Räumen am Marktplatz spielten und lernten die Kinder nicht nur, sondern bereiteten sich gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erzieher auf einen gelungenen Start in den neuen Lebensabschnitt vor.

Jetzt hat Guntersblum eine neue pädagogische Einrichtung: Am Marktplatz 1 eröffnet am 1.8.2018 der Hort in der Bunten Schule.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, Möbel treffen langsam ein und die Umgestaltung hat begonnen. Ab 1.8.2018 trifft sich das Team und tritt die neue Herausforderung an. Mit dem ersten Schultag am 6.8. öffnen wir die Türen für die angemeldeten Kinder aus den höheren Klassen und nach der Einschulung am Mittwoch, 8. August geht’s dann richtig los mit allen Kindern.

Für alle Interessierten eröffnen wir den Hort am Freitag, 3.8.2018 ab 13.00 Uhr mit einer tollen, bunten Einweihungsfeier und dem Kennlerntag. Alle sind gerne eingeladen den Nachmittag gemeinsam mit uns zu verbringen – mitzubringen: Lust und Laune und ein bisschen Zeit.

Die Spannung steigt jetzt jeden Tag!!

Christina Vogl, Hortleitung, Stephan Andrijevic und Ronja Marschall

und mit dabei: das ganze Team der KITAS und die Ortsgemeinde – Willkommen!