Familienfest am Rhein

Strahlend hell begrüßte der Samstagmorgen am 14.9.2019 die Gäste des Guntersblumer Familienfestes, in diesem Jahr erstmalig im Ortsteil Rhein auf der Wiese vor dem Fähranleger. Diese Änderung ergab sich aus der gemeinsamen Veranstaltung: RhineCleanUp – und war somit eine glückliche, effektive Kombination. Die Ortsgemeinde war schon früh auf den Beinen und richtete den Platz mit riesigen Bumper-Balls, mit Spielangeboten ausgeliehen aus der Schatzkiste der Stadt Worms, mit Tischen und Bänken für die Zaubershow aus. Diese Show mit “JoHa Entertainment” zog viele junge und alte Zuschauer an und kam richtig gut an. Man kann sagen: JoHa = “…oh, Ja!”
Ein spielerisch, sportliches Angebot betrieb der Verein Wingertschützen Guntersblum mit Pfeil und Bogen, die Hüpfburg vom SV Guntersblum konnte der Wirt vom Rheinhof dankenswerterweise ausleihen und das Jugend-Rot-Kreuz öffnete den Rettungswagen zum neugierigen Besichtigen. Es demonstrierte Verbandstechniken und viele Informationen kind- und jugendgerecht. Die Wassersportfreunde lockten auf den Rhein und boten Kanadierfahrten an – bei diesem Wetter und Temperaturen eine ideale Wassersportaktion! Verpflegung kam aus verschiedenen Händen: Für das Grill-Angebot mit leckeren Würtschen sorgte der DRK Ortsverband Guntersblum mit seiner Jugend und die Landfrauen Guntersblum waren sofort bereit Kuchen und Muffins zu backen. Herzlichen Dank an dieser Stelle, denn was wäre ein Fest mit Kindern ohne “Süsses”! Farbenfroh und glitzernd wurden die jungen Gäste mit Tattoos von Dagmar Muth verziert.

Herzlichen Dank an den Bauhof und an alle Mithelfer des Tages, die Ortsgemeinde, die Beigeordneten Klaus Anderweit und Peter Muth.

Ihre Claudia Bläsius-Wirth