Neue Weihnachtsbeleuchtung

Was für eine Arbeit! Die Lichterketten in den Guntersblumer Straßen sind wirklich in die Jahre gekommen. Sie schaffen eine schöne Willkommensatmosphäre nicht nur am Kellerweg-Fest, insbesondere auch in der Vorweihnachtszeit. Die Guntersblumer Gewerbetreibenden veranstalten seit Jahren den eindrucksvollen Weihnachtsmarkt und haben sich für dieses Jahr entschlossen, auch außerhalb des Schlosses in die Straßenbeleuchtung zu investieren. Planung und Konzept wurde lange diskutiert und aufwändig zusammengestellt. Ein beim Landkreis gestellter Antrag auf Ehrenamtsförderung sollte bei dem großen Anschaffungsbetrag helfen. Und tatsächlich, die gute Nachricht kam! Aus den Händen der Landrätin konnte der 1. Vorsitzende Hans Neumer mit den Vorstandsmitgliedern Leni Günther und Claudia Bläsius-Wirth einen großen Scheck entgegennehmen.

Neuer Glanz in alten Straßen

Ehrenamtliches Engagement soll belohnt werden, doch die richtige Arbeit im Sinne von Eigenleistung zum Projekt “Weihnachtsbeleuchtung” kam erst an den letzten beiden Wochenenden mit der Aufhängung in der Hauptstraße und in der Promenade. Die Ortsgemeinde dankt dem Verein der Gewerbetreibenden ganz, ganz herzlich. Ohne diese ehrenamtliche Leistung wäre das bei der Haushaltslage der Gemeinde nicht möglich gewesen! Die Beleuchtung wird uns eine wundervolle Stimmung in die Straßen zaubern – eine fröhliche Adventszeit allen Guntersblumerinnen und Guntersblumer – verbunden mit herzlichen Grüßen an den Verein!

Ihre Claudia Bläsius-Wirth