Rheinhessische Weinprinzessin aus Guntersblum

Am Samstag, dem 11. September 2021 wurden in Ingelheim die neuen Rheinhessischen Weinmajestäten gewählt.
Fünf junge Frauen kandidierten in diesem Jahr um das Amt der Rheinhessischen Weinkönigin. Am Nachmittag stand eine Fachbefragung auf dem Programm, während es am Abend darum ging, Entertainment-Qualitäten zu zeigen und jeweils einen Wein zu präsentieren. Im Interview mit Moderator Tobias Bieker wurden die einzelnen Kandidatinnen vorgestellt und konnten so Charme und Schlagfertigkeit beweisen.

Die Jury entschied sich nach einem spannenden Finale für Juliane Schäfer aus Flonheim als Rheinhessische Weinkönigin.

Die Guntersblumerin Julia Deißroth ebenso wie Mirjam Bäßler (Harxheim), Cinderella Britzius (Saulheim) und Marleen Ebling (Schornsheim) komplettieren das Team des Rheinhessischen Weinadels und durften sich jeweils eine Prinzessinnenkrone mit nach Hause nehmen.

Julia Deißroth ist angehende Studentin für Internationale Weinwirtschaft an der Hochschule in Geisenheim und repräsentiert jetzt gemeinsam mit ihren Kolleginnen ein Jahr lang den Rheinhessenwein. Die Gemeinde Guntersblum ist mächtig stolz, wieder eine Weinmajestät in ihren Reihen zu haben. Wir gratulieren Julia ganz herzlich zur Krone und wünschen ihr viel Erfolg in ihrem Amtsjahr.