Richtfest in der Kita Zukunftswerkstatt

“Wer will fleißige Handwerker sehn?…” Mit diesem Kinderlied begrüßten die Kita-Kinder und ihre Erzieherinnen alle Gäste, die am 27.10.2017 zum Richtfest des Kita Anbaus in die “Zukunftswerkstatt” im Algersweg gekommen waren. Vertreter der VG-Verwaltung, der beteiligten Firmen, der politischen Gremien, Eltern und interessierte Bürger waren gekommen um dem Richtspruch des Zimmermanns der Firma Kqiku aus Bingen zu lauschen. Aus luftiger Höhe auf dem Gerüst wünschte er mit einem zerspringenden Glas “Glück und Segen” für das neue Haus, das nach Fertigstellung zwei zusätzliche Gruppenräume und einen Mitarbeiter-Besprechungsraum bietet.

Im Anschluss stärkte man sich bei strahlendem Herbstwetter im Außengelände mit Hot Dogs, Muffins und Getränken. Die Bürgermeisterin Claudia Bläsius-Wirth hatte das goldene Buch der Gemeinde mitgebracht, in dem jeder seine guten Wünsche für den neuen Bau eintragen konnte.

 

gez. Peter Muth
3. Ortsbeigeordneter

1 Trackback / Pingback

  1. Richtfest für den Kita-Anbau |

Kommentare sind deaktiviert.