Überraschung für die Guntersblumer Hortkinder

Der Guntersblumer Hort in der alten Schule hatte erfreulichen Besuch von der Verkehrswacht Mainz-Bingen. Einige Kinder kannten den Besuch noch aus ihrer Kita Zeit. Herr Günther Escher hat den Kindern, die jetzt den Hort besuchen, noch einmal erklärt wie wichtig es ist im Straßenverkehr richtig gekleidet zu sein. Gerade jetzt, wo die dunkle Jahreszeit immer näher rückt. Morgens auf dem Schulweg ist es noch dunkel und wenn die Kinder den Hort verlassen ist es teilweise auch schon wieder finster. Damit alle Kinder rechtzeitig gesehen werden ist es wichtig, dass sie helle leuchtende Kleidung tragen oder zum Schutz eine Warnweste. Damit das Team die Ausflüge und Wandertage gesichert planen und durchführen kann, hat Herr Escher der Gruppe einen Beutel voll mit Warnwesten geschenkt. Mit großen Augen (und jeder wollte der Erste sein) haben sich die Kinder zum Verteilen aufgestellt.  Mit einem Gruppenfoto, großem Applaus und einem Dankeschön haben sie sich bei Herrn Escher verabschiedet.

Die Hortleiterin Frau Vogl und ihr Team bedanken sich für die Spende der Warnwesten bei der Verkehrswacht Mainz-Bingen und Herrn Escher für seinen Vortrag über das richtige und sichere Verhalten im Straßenverkehr recht herzlich.